[Postfixbuch-users] Ausschlussverfahren heade/body_checks

Denise van Hoorn denise at wipu-club.com
Do Jun 17 14:18:57 CEST 2004

Hallo Ralf,

Ralf Hildebrandt wrote:

>Besser:
>
>/remove/                        REJECT Der ist ja wohl sinnbefreit

Bin mal durch meine Spammails gegangen und fand ihn tatsächlich noch.
Zum Teil in den angehängten Links, in denen man sich angeblich
"austragen" kann...

>/charset=\"us-ascii\"/          REJECT ??? Das ist doch kein Spamzeichen ???

Hm... also ich erwarte keine Emails in us-ascii. Von daher könnte ich
solche Emails eigentlich von vorneherein ausschließen. Ist's ratsam es
'rauszunehmen?

>/Click Here/                    REJECT ??? Das ist doch kein Spamzeichen ???

Auch "click here" erwarte ich von keiner an mich gerichteten wichtigen
Email.

>Ausnahmen sind NICHT möglich, deshalb benutzt man sowas auch nur als
>letztes mittel!

Hupps?! Ergo: Spams filtern doch noch über Spamassassign o.ä...

BTW: Du antwortest immer so schnell... sitzt Du Tag und Nacht am
Rechner? ;-)

Denise