[Postfixbuch-users] Spamassassin + Amavis

Steffen Fritzsche fritzsche at scriptroom.de
Mi Jun 16 19:58:59 CEST 2004

Eventuell hab ich eine Möglichkeit gefunden. Ich benutze als MDA  der
Cyrus. Die Mailkonten sind keine wirklichen Systembenutzer. Wenn ich
dann in der Virtual Table für lokale Konten immer  "konto at localhost"
angebe, dann kann ich für local_domains in amavis auch nur "localhost"
angeben und den eigentlichen Servernamen "glasgow.scriptroom.net" dort
rausnehmen.

Die Folge, er scannt nur noch vor der Auslieferung an die lokalen Konten
und nichtmehr generell für den Hostnamen. Wenn Benutzer Email per
SMTP-AUTH einliefern, dann sendet Postfix diese immer als
"glasgow.scriptroom.net" an amavis, was dann für das amavis ja keine
lokale Domain mehr ist und weshalb dann nur noch auf Viren, nicht mehr
aber auf Spam überprüft wird.

Liege ich damit ungefähr richtig oder übersehe ich dabei jetzt die ein
oder andere Situation?

Gruß Steffen