[Postfixbuch-users] Mailman mit SMTP-Auth

Henning Dippel mail at henningdippel.de
Di Jun 15 16:41:16 CEST 2004

Hallo,
zunächst einmal danke für das Postfix-Buch, eine wirklich gute Literatur
zum Thema.
Ich habe auf meinem Server Mailman installiert, und das funktioniert
nach ersten Tests mit lokalen Adressen auch sehr gut.
Bei nicht-lokalen Abonnenten verhindert das eingerichtete SMTP-Auth
allerdings den Versand:
Jun 15 16:33:26 smtpd[15018]: reject: RCPT from
localhost.localdomain[127.0.0.1]: 554 <mailadresse at gmx.de>: Relay access
denied; from=<verteiler-bounces at domain.de> to=<mailadresse at gmx.de>

Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe einige Stunden recherchiert,
aber nichts darüber gefunden, dass Mailman SMTP-Auth unterstützen würde.
Kann ich SMTP-Auth für Mails vom localhost deaktivieren? Oder gibt es
eine andere Lösung?

Danke und viele Grüße,
Henning