[Postfixbuch-users] Eine Frage (blöde)

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
So Jun 13 23:24:28 CEST 2004

Hi!

On So, Jun 13, 2004 at 10:35:36 +0200i, Silvio Siefke wrote:
> Ich wollte gerne die Domain www.silviosiefke.net und
> mailman.hserver.info in Postfix einrichten.
>
> Verstehe ich das richtig das ich die beiden Domains in die
> Virtuell Datei hineinschreiben muss?

AFAIK reicht es, wenn du beide Domains hinter mydestination angibst.
Danach fühlt sich dein postfix für diese Domains zuständig und blockt
nicht Mails an diese Domains. Den virtual-Kram brauchst du nur für
mMailboxen usw., mailman kommt auch völlig ohne virtual aus.

> Ich bin bisher nur über Confixx gegangen, aber ich kann
> und will es nicht installieren.

Hehe, kann ich gut verstehen. Damit hat mehr mehr Ärger als sonst was
;-).

--
Ciao,
Schoeppi