[Postfixbuch-users] AMAVISD-NEW und SuSE 9.0

Hans-Robert Wagner news at hr-wagner.de
Mi Jun 9 19:09:56 CEST 2004

Am Dienstag, 1. Juni 2004 00:03 schrieb Kai Heimbold:
> nach langer Arbeit habe ich es geschaft AMAVISD-NEW und SuSE 9.0 zu
> installieren. Nur verlässt mich mein englisch bei der Konfiguration.
> Im Mail-Header steht "X-Virus-Scanned:  by amavisd-new at
> steartch-server.de", also kann ich davon ausgehenm, dass amavisd-new
> korrekt arbeitet. Ich möchte aber das im Header auch der X-Spam-Level

So? Doch wohl nur, dass es überhaupt arbeitet.

> steht damit ich es dann per Sieve in den entsprechenden user.SPAM
> Ordner einliefern kann. Aber derzeit werden diese Mails garnicht erst
> zugestellt. Wo kann mann dies einstellen?

Was meinst Du mit "diese Mails"? Meinst Du, alle Mails werden nicht
zugestellt, oder meinst Du, nur als SPAM markierte Mails werden nicht
zugestellt? Sorry, aber meine Glaskugel ist trübe und für Kristall habe
ich nicht genug Geld.
Überprüfe die Zeile mit dem Text "$final_spam_destiny" in
der /etc/amavisd.conf, vermutlich steht dort hinter "D_BOUNCE".
Die Zeile sollte wohl besser "$final_spam_destiny       = D_PASS;" so
aussehen.

Dann gibt es unter dem Kapitel VII noch einen Kurzverweis, in dem die
"Schwellwertmarkierungen" etc. *g* erläutert werden.

> Programme:
> postfix-2.0.14-54
> cyrus-imapd-2.1.15-43
> amavisd-new-20030616-p9
>
> Konfigurationen:
[...]
> Wenn ihr noch etwas braucht um antwort zu geben sagt einfach was ihr
> noch braucht. Die Log wollte ich noch nicht mailen, sonst wird die
> Mail zu lang .-)

Das richtige Logfile mit dem richtigen Ausschnitt wäre möglicherweise
hilfreicher als Deine Postfix-Konfiguration, die IMHO nichts mit Deinem
Problem zu tun hat.

Robert