[Postfixbuch-users] Absenderadresse umschreiben

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Jun 9 16:43:51 CEST 2004

Das ist Quatsch, damit wird bei jeder Mail deinem Betreff
***SPAM*** vorangestellt.
Sinnvoll ist es hier vielleicht mal Werten zwischen 5 und 8
Punkten anzufangen.

> $sa_kill_level_deflt = $sa_tag2_level_deflt;

Das ist anfangs OK, wenn Du erstmal alle Mails durchlassen willst
und für jede einen spam.police Meldung bekommen sollst.
Muss aber wenn du dich entscheidest Mails aber einer bestimmten
Punktzahl zu verwerfen _unbedingt_ geändert werden.
Doppelter Wert von sa_tag2_level oder so.

> -> Mit den tag_leveln hab ich mal rumgespielt. Was habt ihr
> da für Werte??

Unterschiedlich tag1 ist ok rest siehe oben

> --snip--
> $final_virus_destiny      = D_DISCARD; # (defaults to D_BOUNCE)
> $final_banned_destiny     = D_BOUNCE;  # (defaults to D_BOUNCE)
> $final_spam_destiny       = D_BOUNCE;  # (defaults to D_REJECT)

Das hier ist absoluter Murks.
$final_spam_destiny = D_PASS;
Dann gehen alle Spammails durch und werden markiert.
Du hast zuvor ALLE e-mails gebounced, ist dir das nicht aufgefallen?

> Hat jemand den hilfreiche antwort??
>
> Danke Andreas Kienle

marc