[Postfixbuch-users] Mailman Einstellungen

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Sa Jun 5 15:30:51 CEST 2004

Hi!

On Fr, Jun 04, 2004 at 06:36:31 +0200i, Jim Knuth wrote:
> mal ne andere Frage zu Mailman. Wie sind denn die Einstellungen,
> wenn beim antworten an die Liste, ausschliesslich die
> Listenadresse erscheint/genommen wird? So wie bei der Postfix-Liste.

Hmm, ich denke du kannst das über die folgenden Einstellungen vornehmen,
direkt in den Allgemeinen Einstellungen nach dem Einlogen in das
Webinterface einer Liste:

-------

Verstecken des Absenders einer Nachricht, indem er durch die Adresse
der Mailingliste ersetzt wird (die Felder 'From:', 'Sender:' und
'Reply-To:'werden entfernt)

(Details zu anonymous_list)

( ) Nein (*) Ja

Sollen vorhandene Reply-To:-Header der Orginal-Nachricht verworfen
werden? Falls diese Option aktiviert ist, wird der Header auch
dann entfernt, wenn kein explizierter Reply-To:-Header der Liste
gesetzt ist.

(Details zu first_strip_reply_to)

( ) Nein (*) Ja

An welche Adresse sollen die Antworten auf Nachrichten der Liste
gesendet werden? Absender wird dringend empfohlen für die meisten
Mailinglisten.

(Details zu reply_goes_to_list)

( ) Absender (*) Diese Liste ( ) Explizite Adresse

Ciao,
Schöpp

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de