[Postfixbuch-users] (lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while sending end of data -- message may be sent more than once)

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Jun 3 22:40:38 CEST 2004

* Andreas Ernst <andreas.ernst.beselich at t-online.de>:

> nein, selbst eMails von dieser Liste laufen ohne Probleme durch..

Doch...

> leider nix gebracht, gleicher/ähnlicher Logeintrag wie bei postqueue -f:

postqueue -f == postfix flush

> hhmm... auch, wenn ich mich jetzt ducken muß - oder bis morgen in der
> Ecke stehen muß, was ist CPAN?

Zulange SuSE benutzt, was? :)

"man CPAN" : cpan ist das "comprehensive perl archive network"; da
kann man mit einem Befehl alle möglichen Perl Module runterladen und
automatisch updaten und installieren. Im INSTALL von amavisd-new steht
welche Perl Module es benötigt.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix