[Postfixbuch-users] Unterstützung ?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Jun 3 15:20:07 CEST 2004

* Andreas Kienle <andreas.kienle at andysoft.de>:

> Was ist da nun der unterschied?
> Es ist halt der Server der alle Mails entgegen nehmen soll, auf viren und Spam
> prüfen und dann an die anderen weiter leiten. Deshalb bin ich mir da gerade
> nicht sicher

Ah:

relay_domains = bo.drs.de, drs.de
mydestination =

> ich hab's nun so gemacht: mynetworks = hash:/etc/postfix/mynetworks
> Dann ein postmap mynetworks
> OK?

Ich weiss offengestanden nicht ob das geht.
Von meiner Methode weiss ich dass es geht :)

> genügt das um jeglichen unrat abhalten zu können?

Nö, es macht aber was du spezifiziert hast.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix