Re-4: [Postfixbuch-users] Catchall bei Postfix

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Jun 2 12:16:41 CEST 2004

Bounces hab ich vergessen. Wenn Du auf dem externen Server alles
annimst, der interne aber beim zustellen nachher nur Mails für
bekannte Empfänger zustellt, sitzt Du auf den Bounces.
Keine gute Idee.

Mit relay_recipient_maps auf dem externen schon alle Benutzer
bekannt machen und dann per transport table oder DNS an den
internen per smtp weiterschieben.

Finde ich schicker ;)

Gruß
marc