[Postfixbuch-users] amavisd-new - Ablage spam/Virus

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Di Jun 1 16:04:11 CEST 2004

Hallo miteiander,

habe gerade Postfix und amavid-new installiert und bin gerade dabei mich durch
die große amvisd.conf durch zu arbeiten.
amavisd-new bietet nun hier die Möglichkeit, spams, bzw. Virenverseuchte Mails
einmal im filesystem direkt abzulegen oder die Mails direkt in ein postfach
weiter zu leiten.

Nun kommt es teilweise vor, dass die Spamsystem doch Mails als Spamerkennen
und diese dann u.U. doch an den user weitergeleitet werden können. Das geht
ja ganz praktisch über den Mailclient ud einem Resend.

Wie aber mache ich das mit dem mails die im filesystem abgelegt sind?

Wie macht ihr das?

Ist mein Gedankenansatz überhaupt richtig.

Danke schon mal für eure Hilfe und vorschläge

cu @ndy Kienle