AW: [Postfixbuch-users] cyrus-sasl mit authdaemond

Windecker, Robert R.Windecker at peak-networks.de
Fr Jul 30 16:16:23 CEST 2004

HI,

laut doku ist das möglich http://asg.web.cmu.edu/cyrus/download/sasl/options.html

Da dachte ich mir da ich da schon ein laufenden courier habe Versuchst du es einfach mal. Als neu gebaut mit der --with-authdaemond Option. Aber leider mit dem Ergebnis: SASL authentication failure: cannot connect to Courier authdaemond: Connection refused

Ja und da ist auch wieder ende  :-/  Ideen ???

Momentan versuche ich es wieder mit
pwcheck_method: auxprop
auxprop_plugin: sql
mech_list: plain cram-md5 digest-md5
sql_user: sqluser
sql_passwd: lalaala
sql_database: lalala
sql_hostnames: lalal
sql_select: SELECT username FROM mailbox WHERE password ='%u@%r'
password_format: crypt   # da ich den md5 patch verwende
sql_verbose: yes

Klappt auch irgendwie bin mir aber nicht ganz sich ob ich mir nicht open relay gebaut habe...

Da ich mynetworks für die Außenwelt öffnen musste. Aber von SASL authentication nix zu sehen.
Was bei mir auch sehr kosmisch ist das ich keinen MySql Connect von sasl-cyrus bekomme. Der sagt einfach nur: SASL LOGIN authentication failed
Ohne mal wenigsten die DB zu fragen. MySQL anfragen von sasl-cyrus gleich null? Beim courier ist was zusehen? Gibt es da noch an Ideen?

Ich mach echt 3 Luftsprünge wenn das Thema durch ist....

Robbert