[Postfixbuch-users] Postfix-Treffen und ein Hoch auf die Systemadministratoren...

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Jul 30 10:32:35 CEST 2004

Liebe Leute!

Unser Zeitplan für das Treffen steht, doch warte ich noch auf ein paar
Antworten bezügl. der Örtlichkeit, ob die klargeht.

Ich bitte darum nochmal um Geduld bis Montag, aber so wie`s aussieht
werden wir am 4.9. einen passenden Ort, passende Hotels, drei nette
Vorträge und ein schönes Berlin-Programm haben.

Details nach dem Wochenende,
denn ich mach mich jetzt erstmal vom Acker ins Grüne,

denn:

30.07.2004 09:31

Ein Hoch auf die Systemadministratoren ...

Heute ist es wieder soweit: Der letzte Freitag im Juli ist gekommen und
es ist an der Zeit, in Hochrufe auf die Leute auszubrechen, die im
Hintergrund meist unerkannt, aber hoffentlich wirksam ihre Arbeit
verrichten. Genau: Heute, am 30. Juli 2004, ist der 5. System
Administrator Appreciation Day[1], der Feiertag fA¼r all diejenigen,
 die vom Firmennetz bis zum Internet-Backbone die Welt der PCs und
 Netzwerke am laufen halten.

Nun wollen wir unseren Sysadmins keine kreischenden Teenies wA¼nschen,
die sie wie Popstars bejubeln. Aber der alljAohrliche System
Administrator Appreciation Day soll nach Ansicht der Organisatoren
Gelegenheit sein, den Menschen, die, meist ohne groA  Aufmerksamkeit zu
erregen, die oft recht komplexen Netze am Leben halten, besonders zu
danken -- und ihnen auch einmal die Gelegenheit geben, sich im Licht
der Aufmerksamkeit zu sonnen.

Nach bislang unbestAotigten Berichten aufmerksamer heise online-Leser
sitzen schon unzAohlige Admins in ihrem Kabuff und warten auf die
Karawanen von dankbaren Mitarbeitern und Usern, die mit Geschenken
beladen zu ihnen pilgern. Und damit man nicht mit leeren HAonden da
steht und dann in die traurigen Augen des enttAouschten
System-Administrators blicken muss, haben die Organisatoren des System
Administrator Appreciation Day gleich noch ein paar Geschenkideen[2]
zusammengestellt. Damit's nicht immer beim trockenen Kuchen des
KaffeekrAonzchens vom Vortag bleibtA ...
A (jk[3]/c't)

URL dieses Artikels:
A  http://www.heise.de/newsticker/meldung/49598

Links in diesem Artikel: