[Postfixbuch-users] Empfangsproblem

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Jul 28 00:58:53 CEST 2004

Hallo und guten Morgen Ralf,

danke für die Email vom 27.07.2004 um 13:22
Ralf Hildebrandt schrieb - wrote:

> if /^From:/
> if !/<>/
> /^([^@]+$|.*@[^.]+$)/   IGNORE
> endif
> endif

wenn ich das SO in header_checks eingebe, kommt ne Fehlermeldung:
--snip
postfix/cleanup[4973]: warning: pcre map
/etc/postfix/header_checks.pcre, line 6: no closing regexp de limiter
"!": ignoring this rule
postfix/cleanup[4973]: warning: pcre map
/etc/postfix/header_checks.pcre, line 10: ignoring ENDIF without
matching IF
--snap

ist es das ! das Probleme macht?

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Max Merkel (über Friedl Koncilia): "Der sollte von der Innsbrucker
Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn
gibt's ja net."
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun