[Postfixbuch-users] Mail-Umschreibungen nur intern nutzen?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 27 23:05:14 CEST 2004

* Daniel Stellwagen <daniel at ip-connect.net> [040727 22:37]:
> ist vielleicht eine dumme Frage aber wie kann ich bestimmte
> Aliase/Mailumschreibungen nur für mein Netz zulassen und es verhindern
> das man Mail an diese von Extern schicken kann ?

Kannst Du das noch einen Tick konkreter beschreiben? Vielleicht anhand
einiger mail adressen, also sowas wie:

user1 at intern.beispiel.de  soll intern sein
user1 at intern.beispiel.de  soll nicht von außen erreichbar sein, aber intern
user1 at beispiel.de         extern erreichbar, wird nach intern.beispiel.de
                          umgeschrieben

oder so...

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>