[Postfixbuch-users] SASL mit MySql Authentifizierung

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jul 26 11:48:53 CEST 2004

* Windecker, Robert <R.Windecker at peak-networks.de> [040726 11:23]:
> " Mit der aktuellen Version Cyrus-SASL.2.1.19 hat sich das aber
> erübrigt. Jetzt ist es möglich das Übertragen des REALM per
> startoption '-r' ein oder auszuschalten. Ein bug war das nicht,
> sondern eher ein interner Streit unter den Entwicklern. Es war, glaube
> ich, Rob Siemborski der in Version 2.1.18 das Übertragen des REALM
> kurzerhand rausgeworfen hatte..."
>
> Aber die Option -r ist doch in der pam_mysql nicht zu gebrauchen. Also
> muss ich wohl alles wieder umbauen und mein Glück mit der auxprop:sql
> versuchen. Und die Domain über das Sql Query heraus Filtern. Oder
> [...]

Da kann ich Dir nur eine halbe Antwort geben, denn ich fand den
pam_mysql von Anfang an so unattraktiv, dass ich keine Erfahrungen damit
gesammelt habe. Mit auxprop:sql solltest Du Dein Ziel erreichen können.

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>