[Postfixbuch-users] CPAN - Perl Module

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Jul 23 13:16:18 CEST 2004

Am Freitag, 23. Juli 2004 12:46 schrieb Tobias Reinke:

> Wenn ich jetzt amavisd-new (rpm) installieren möchte kommt die
> Fehlermeldung
> "failed dependencies"
> und dazu eine Liste mit den eigentlich bereits installierten Perl
> Modulen.

Wenn SuSE das als RPm auslieferst, dann ist es natürlich out-of-the-box
mit SuSE-boardmittel lauffähig, also OHNE manuelles CPAN nachladen. Die
entsprechenden CPAN-Module sind dann als SuSE-RPMs mit auf den CDs
dabei.

Korrekt ist es also, einfach die Abhängigkeiten von YaST auflösen zu
lassen und bequem die SuSE-RPMs der Module installieren zu lassen --
wie SuSE das eigentlich auch automatisch so macht.

An CPAN hättest Du da gar nicht rangemußt.

> Woran kann es liegen das Perl die bereits vorhandenen Module nicht
> findet
> bzw. wo kann ich den Suchpfad
> für Perl Module Abändern oder Erweitern?

RPM findet sie nicht. Mit Perl hat das nix zu tun. Aber laut
RPM-Datenbank sidn die entsprechenden RPM-Pakete nicht installiert, was
ja auch stimmt.

Peer