[Postfixbuch-users] virtual quota

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jul 22 16:54:57 CEST 2004

* Dennis Kleinbaum <up2date at unimx.de> [040722 14:24]:

Dafür wird es Thema in Kapitel 31: Company Mail Server im "Book of
Postfix" sein. Wir schrubben gerade das Glossar zusammen, aber bis es
endlich raus ist, wirst Du wahrscheinlich zu ungeduldig sein ;)

Also ich wüßte mich was gegen den Einsatz von maildrop spricht, außer
die üblichen Verdächtigen wie, dass es eben nicht perfekt sei etc.

Wenn Du maildrop die quota aus MySQL lesen läßt, sollte er sie dynamisch
anwenden, will heissen jede Änderung sollte maildrop bei der nächsten
einzuliefernden Mail berücksichtigen.

> Was ich damit sagen wollte ist, kennt keiner eine bessere Alternative
> zb anderen MDA benutzen oder statt Courier Cyrus zu nutzen ?

Hmmm, mit Cyrus habe ich zu wenig Erfahrung.

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>