[Postfixbuch-users] Virenschleuder blocken

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Jul 21 10:24:13 CEST 2004

Am Mittwoch, 21. Juli 2004 09:14 schrieb Thomas Grieder:

> Hier mal meine Received Zeile:

Mann, poste das doch bitte mal.

Komplett. Tutti. Alles.

Kristallkugel ist sich putt, hat sich verwechselt Seidenmattlack mit
Klarspüler und hat sich nun getrübt! Du nix posten Information, Du nix
kriegen Information, weil ich nix hellsehen Information!

Wenn du mir eine Received-zeile gibst, dann kann man nur ein Kriterium
finden, was darin enthalten ist. Und das ist nur die IP/Domain. Was
anderes steht da ja nicht drin -- wie soll man aber so was anderes
finden?

Überhaupt: Wieso eigentlich der Aufwand? Virenkiller auf den Mailserver
und Ruhe ist.

Peer