[Postfixbuch-users] SMTP AUTH eMails über GMX versenden

Technik Ehret Technik.Ehret at gmx.de
Mi Jul 21 07:59:32 CEST 2004

Danke erst mal für die Antworten,

Habe den GMX Account nur als exemplarisches Beispiel genommen, ich dachte
das Problem tritt häufiger auf, in Form von Gmx Accounts.

Dann beschreibe ich mein Problem etwas genauer:

Ich befinde mich in einem Schulzentrum das aus drei Schulen besteht. Jede
dieser Schulen hat ein Konto bei einem speziellen Schulprovider.
Dieses Konto erfordert eine SMTP_AUTH. Das Schulzentrum hat einen zentralen
Server über den die Mails empfangen und versendet verden sollen, das Abholen
der drei Konten funktioniert mit fetchmail reibungslos. Will ich aber nun
mit einem Outlookclient Mails über den Server verschicken funktioniert das
nur mit einem Konto, da ich in der SMTP_Auth nur ein Benutzername und das
dazugehörige Passwort angeben kann.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

MfG
Sandor Kiss