[Postfixbuch-users] Virenscanner und Performance

Daniel Stobbe dast at phpaction.de
Di Jul 20 15:13:07 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Das stimmt.

Ich möchte meinen Kunden auch gern einen VirenScanner anbieten können,
musste mich aber bisher wegen den Kosten zurückhalten.
Unsere Firma ist halt noch im Aufbau und 1000e/Jahr Rechnen sich noch nicht.

Trotzdem möchte ich demnächst Amavisd einsetzen, um Spam über freie
Listen zu filtern.

Kann mir jemand die ca. Jahres-Kosten für trophie, antivir, clamav
sagen, bzw welchen Scanner man als erstes integrieren sollte ?
(Mit zuerst ist gemeint, erstmal minimale kosten aber einigermassen gute
Erkennungsquote)

Es geht um einen Mailserver mit 50+ Domains....

Grüsse,
Daniel Stobbe.

--
Bester eMail-Client der Welt !
http://www.mozilla.org/products/thunderbird

Kalendereintrag fuer Dienstag, 20. Juli 2004:

Haarriss auf Motherboard - Kaufen Sie Ihrer Mutter besseres
Aufbau-Shampoo