[Postfixbuch-users] Virenscanner und Performance

Giuseppe Potenza giuseppe at potenza.de
Di Jul 20 14:14:22 CEST 2004

> Natürlich, fünfmillionentausend kommerzielle Produkte.
>
> Aber was soll das jetzt?

der Hintergrund meiner Frage war einfach... Amavisd (Ich nutze Ihn Privat
auch) frisst nun mal Performance. Bei 100 oder auch 1000 Mails ist das
kein Thema, aber wie sieht es nun bei 60 Mails/Sekunde aus ???
Vielleicht hat da einer von Euch erfahrungen. Wie müßen doch nicht alle
das selbe Lehrgeld noch mal bezahlen !!!

> Nimm amavisd-new oder laß es bleiben.
>
> Wenn Du keinen Bock auf amavisd-new hast: Für den Preis einer
> vergleichbaren kommerziellen Lösung installiere ich es Dir gerne
> schlüsselfertig mit Support.

...hört sich gereitzt an ;-)