[Postfixbuch-users] Courier-IMAP und MySQL

Peter Pipulke pipulke at ikv.de
Di Jul 20 11:43:44 CEST 2004

> Bei mir stehen in der authmysqlrc noch einige Parameter mehr:
>
> MYSQL_SOCKET            /var/lib/mysql/mysql.sock
> MYSQL_PORT              3306
> MYSQL_UID_FIELD         '2000'
> MYSQL_GID_FIELD         '2000'
> MYSQL_LOGIN_FIELD       username
> MYSQL_HOME_FIELD        '/usr/local/virtual'
> MYSQL_NAME_FIELD        name
>
> Warum fehlt das alles bei dir?

Vorhanden sind sie ja, aber auskommentiert....im Buch wird doch gesagt, man
solle nur die aktivieren...
Ich habe aber auch beim testen noch die anderen Parameter freigeschaltet mit
gleichem Erfolg.

> soll,
> >

> telnet <deinhost> 110

Der IMAP meldet sich, sowie auch der Pop3d

> hier

> Dann hast du was falsch gemacht. klappt der Start von der console?
> Funktionieren die links?

Der manuelle Start an der Konsole klappt, nur das automatische in der
rc.d..nicht. Aber das denk ich ist das kleinste Problem.

Danke und Gruß

Christian Rüther