[Postfixbuch-users] maildrop autoresponder

Daniel S. dast at phpaction.de
So Jul 18 13:38:49 CEST 2004

Andreas Winkelmann schrieb:

> # homedirectory - The location (full path including name) of the
> #                 users home directory.  This may be the same as the
> #                 users maildir.
Fehler gefunden, nach nur 2 min mit Kaffee inner Hand. :)
Mal soll halt nich im Halbschlaf arbeiten.... :(

Ich hatte vergessen in /etc/maildroprc den Eintrag wieder orginal zu

logfile "/var/log/maildrop"
to "${HOME}"

statt

logfile "/var/log/maildrop"
to "/car/soll/maildirs/${HOME}"

Ich hatte vergessen den Eintrag wieder zurückzusetzen, als ich damit
"gespielt" hatte.

Noch ne Frage:

Trotz "mailbox_transport = maildrop" inner main.cf, stellt er nur bei
der einen Domain, bei der ich inner DB für die Domain "maildrop:" statt
"virtual:" mit maildrop zu.
Find ich ja auch gut so.
Ist der "mailbox_transport = maildrop"  Eintrag überflüssig, da es aus
der DB geholt wird ?

PS: Hat jemand einen Filter auf Tasche, der auf "To: " checkt und ne
Mail generiert ? (Abwesenheits-Meldung)

Vielen Vielen Dank euch beiden !

Grüüse,
Daniel Stobbe.

PS: Ich mach da next week noch ne dt. anleitung zu
maildrop+postfix+mysql, und stell die online.

--
Bester eMail-Client der Welt !
http://www.mozilla.org/products/thunderbird

Kalendereintrag fuer Sonntag, 18. Juli 2004:

Heute wird nicht gearbeitet!
Verschwinde!