[Postfixbuch-users] Stimmt das ?

Ralf Kayser ralf at cameron.de
Fr Jul 16 15:26:47 CEST 2004

Hi,

Glaube ich nicht. IMHO gehören aber Admins verboten, die den Mailserver so
konfigurieren, dass er das beantwortet...

> Sicher bin ich nicht, ob das Gesetz schon so weit ist, aber sinnvoll
> waere es - sonst ballert jeder Spammer die Server mit zufallsgenerierten
> Anfragen zu und hat so in kuerzester Zeit halbwegs qualifizierte
> eMails...
Irgendwie hab ich noch keinen der angeblich doch wirklich existenten Spezies
der braven, gesetzestreuen Spammer getroffen. Die, mit denen ich bisher  zu
tun hatte, sind immer erst dann heftig brav und gesetzestreu, wenn sie in
meiner Blacklist drin sind und da mit Hilfe von Rechtsanwälten (die, die
gerne das Wort verdrehen *g*) wieder raus wollen....

Du meinst wirklich verify? Oder verschickst Du tatsächlich eine Mail?

Gruß Ralf