[Postfixbuch-users] Relaying mit web.de

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Jul 13 09:47:16 CEST 2004

Am Montag, 12. Juli 2004 19:57 schrieb Olaf Sakowski:

> Weiterleiten ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich z.B. von meiner
> Web.deadresse eine Mail an den Server sende, der wiederrum für die
> entsprechende virtuelle Domain die  Mail annimmt und direkt auf die
> Absendeadresse von web.de relayed, bekomme ich vom web.de Server ein
> reject.

web.de lehnt alle Mails mit web.de-Absendern ab, die nicht von ihren
eigenen Mailservern kommen.

Anders ausgedrückt: Man kann von außen keine web.de-Mails an web.de
schicken.

Beschwerden und Fragen über Sinn und Unsinn sind alleine bei web.de
angebracht... (good luck).

Pe`ich hasse Spielereien und Alleingänge großer Provider`er