AW: [Postfixbuch-users] BackupMX

internetdienste4u.de info at internetdienste4u.de
Mo Jul 12 13:09:21 CEST 2004

Hallo

> So lange Deine 2 Server auf die gleichen Domainen hören,
> sollte ein MX eignetlich genügen.
> ist der eine Server dann wech, stellt er halt den den zweiten zu.

Die Domain test.de liegt auf Server 1 und hat einen MX Eintrag auf diesen
mit Prioritaet 10. Dazu hab ich nen A Eintrag (backup-mx.test.de) auf die IP
des Server 2 gemacht und zusaetzlich nen MX Eintrag mit Prioritaet 20 auf
den A Eintrag und die main.cf um die 2 Zeilen laut Postfixbuch abgeaendert.

Die Domain selber habe ich auf Server noch nirgends eingetragen. Wuerde es
reichen wenn ich die Domain backup-mx.test.de einfach in Confixx eintrage
oder koennte ich mir das sogar sparen?

Uli