[Postfixbuch-users] local_recipient_maps funktioniert nicht

Olaf Sakowski sakowski at em2d.de
Do Jul 8 18:15:55 CEST 2004

hosts=localhost

user=mypostfix

password=dukommsthiernetrein

dbname=mailbases

table=virtual_domain

select_field=relay_domain

where_field=relay_txt

> Was steht in denen?

hosts=localhost

user=mypostfix

password=dukommsthiernetrein

dbname=mailbases

table=virtual_map

select_field=relay_adress

where_field=mail_adress

> Was steht in denen?

hosts=localhost

user=mypostfix

password=dukommsthiernetrein

dbname=mailbases

table=mailusers

select_field=mail_dir

where_field=account_data

Ich habe oben mal die überflüssigen Kommentarzeilen entfernt. Als ich
die Antworten auf mein Posting gelesen habe, stellt sich mir nun die
Frage ob es sinnvoll ist bei einer fehlerhaften Adresse eine bounce-mail
zu erzeugen. Theoretisch könnte mit den bounces jemand spammen. Wie habt
ihr denn das gelöst?

Vielen Dank für Eure Antworten
Olaf