[Postfixbuch-users] IMAP oder nicht IMAP...?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Jul 6 09:37:06 CEST 2004

* Bernd Schmelter <benn at chefe.dyndns.org>:

> Kann ich pauschal nicht beantworten. Cyrus zeichnet sich durch hohe
> Scalierbarkeit aus. Die Frage ging auch mal durch die Cyrus-Liste.
> Imho hat sich da mal ein kleiner US_Provider gemeldet, welcher von
> 400000 Mailboxen sprach, verteilt über 3 Server.

Ich kann bloss sagen dass Cyrus im Bundestag so lahm war, dass wir es
durch Courier-IMAP ausgetauscht haben, woraufhin alles ca. 2 mal so
schnell wurde.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix