[Postfixbuch-users] postfix reloaden oder nicht?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jul 5 12:45:36 CEST 2004

* Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net> [040705 12:42]:
> Muss ich postfix reloaden, wenn sich z.B. was im File
> /etc/postfix/relay_domains ändert oder checkt postfix periodisch den
> Inhalt der Datei? In /etc/postfix/relay_domains sind lediglich

Beides ist richtig.
Der master daemon killt und started die anderen daemons nach
default_process_limit neu. Beim Neustart werden dann auch die maps neu
eingelesen.

Wenn Du willst, dass der daemon sofort Wind davon bekommt, dann nutze
'postfix reload'.

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>