[Postfixbuch-users] Mails direkt in die Queue "injezieren" ?

Daniel S. dast at phpaction.de
Fr Jul 2 13:33:18 CEST 2004

Hallo,

ich hab ein Problem.

Ich Sitze gerade an einem Newsletter-System.

Ich muss, so schell wie möglich, ca 3000 Mails auf die Reise schicken.

Problem ist, das ich nicht mit BCC arbeiten kann, da jede Mail extra
generiert werden muss.

Über "mail" dauert es viellll zu lang.
Da das versenden ber Web-Interface stattfindet, gibts immer 'nen Timeout
oder ungewollten Abbruch nach 20-30min.

Also meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, einfach 3000 Textfiles mit den Mails zu
erzeugen und diese einlesen zu lassen ?

Notfalls hab ich mir überlegt, das ich selbst 'nen /mailq/ Ordner
erstelle, da Maqils hinterlege und via cron versende, wenn welche da sind.

Nachteil: Dieses System braucht Root- & Cron- Zugriff.
Vorteil:  Kunde verschickt mit einem Klick und muss nicht vorm Rechner
warten und zusehen wie jede Mail einzeln verschickt wird

Hat da jemand Erfahrung mit oder ne bessere Idee ?

Grüsse,
Daniel Stobbe.

--
Bester eMail-Client der Welt !