[Postfixbuch-users] Zwei Fragen an die Expertenrunde: 1. Mailman und 2. Spamassassin

Jan Prock jrprock at web.de
Sa Jan 31 11:41:44 CET 2004

Hallo!

Leider schon wieder Fragen, bei welchen ihr euch sicher ans Hirn fasst. ;-)
Aber es muss sein.
Ich habe ja Postfix komplett "vervirtuellt" und an MySQL angebunden. Im
Archiv dieser Liste habe ich herausgefunden, dass Mailman aber nur per
local-transport für postfix den kompletten Rechnernamen, also
wdpoolserver.kommtech.uni-wuppertal.de während meine virtuals auf
kommtech.uni-wuppertal.de laufen. Meine Frage: Kann man das so machen oder
hab ich da nen Denkfehler drin?

Und Spamassassin könnte ich unter SuSE 8.2 als spamd laufen lassen, also
ohne amavis-new. Was ist besser? Lieber alleine, oder zusammen mit
amavis-new?

Danke für eure Meinungen! (und sorry für das Off-Topic - fällt mir da gerade
auf)

Gruß, Jan