[Postfixbuch-users] Timed out during fwd-data

Martin J. Laubach mjl at emsi.priv.at
Fr Jan 30 15:43:01 CET 2004

  Hm, ich habe das gleiche Problem wie Martin Fischer (Grosse Mails
(so etwa ab 8MB) von amavis zurueck ins Postfix bleiben in der Queue
haengen mit "timeout during fwd-data"), aber so ganz will mir die
Erklaerung nicht einleuchten...

  Die master.cf meint naemlich:

> [...]
|       -o cleanup_service_name=pre-cleanup
|
| pre-cleanup unix n    -       -       -       0       cleanup
|       -o canonical_maps=
|       -o sender_canonical_maps=
|       -o recipient_canonical_maps=
|       -o masquerade_domains=
|       -o virtual_alias_maps=
|
| cleanup   unix  n       -       -       -       0       cleanup
|       -o header_checks=
|       -o mime_header_checks=
|       -o nested_header_checks=
|       -o body_checks=
|
| 127.0.0.1:10025
|       inet    n       -       n       -       -       smtpd

  Damit muesste doch eigentlich beim Rueckweg der Mail von amavis
in Postfix (via 127.0.0.1:10025) kein body_check aktiv sein, weil
es ja ueber den normalen cleanup laeuft, der wiederum explizit die
Optionen auf nichts setzt. So stell ichs mir zumindest vor...

  Erleuchtung bitte? :)

	mjl