[Postfixbuch-users] gemeinsame header_checks/body_checks

Kai Festersen kai.festersen at theaterkanal.de
Fr Jan 30 10:27:25 CET 2004

Guten Tag in die Runde,

nach laengerer Abwesenheit muss ich mich mal wieder kuemmern um meine
Mailangelegenheiten und komme vorerst mit einigen (wenigen, hoffe ich)
Fragen:

(1) Gibt es eigentlich ein Projekt, in welchem gemeinsam header_checks
und body_checks gepflegt werden? Ich denke mir das so, dass es eine
Verabredung auf gewisse Standards bei den "grossen" Einstellungen gibt
(exe, cmd, bat, src etc. raus und doc, zip, pdf, xls, rtf darf durch)
und dann pflegen eine Anzahl Leute, die etwas davon verstehen, diese
Datei.

Kann ja eine simple Datenbank sein, die dann uebers Netz abgefragt wird,
also man aktualisiert seine body_checks/header_checks einmal am Tag
mittels wget.

Das waere doch eine grosse Erleichterung fuer alle?

Gibts das schon? Will das wer mit einrichten?

(Leider hat die Liste kein Archiv...)

Kai