[Postfixbuch-users] VIRUS IN YOUR MAIL

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Do Jan 29 13:50:21 CET 2004

Patrick Klaus wrote:

> Also wüsste mal gern wie das gehen soll. Werd mir das Posting mal
> anschauen.

Hallo zusammen,

als bisheriger stiller Leser melde ich mich auch mal. :-)

Könnte ich vielleicht dieses Posting haben bzw. einen Link zum Archiv
der Liste damit ich mir das auch mal reinziehen kann. Im Moment
scheint eine Spammer/Virnflut zu herrschen. Seit 10.2003 hab ich über
32000 Spam und Virenmails herausgefischt ... tendenz steigend. :-(

Zu mir :

Ich betreue u.a. unsere IT-Struktur/Anlagen und u.a. einen Mailserver
mit 300 Usern, die zum größten Teil in der Forschung arbeiten. Da
kommt ganz schön was an Traffic zusammen.
Bis vor einem halben Jahr war der SLEMS-3 von Suse im Einsatz. Diesen
hab ich nach endlosen Problemen in Rente geschickt und selber ein
System hochgezogen. Bis auf die Spammerei bin ich ganz zufrieden damit.

Ich warte sehnsüchtig auf die 2.Auflage ...

Gruß
--
Gunther Grelczak
Deutsches Museum - Elektronik und Medien

t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326