[Postfixbuch-users] Probleme mit transport :-(

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Di Jan 27 09:34:39 CET 2004

Hiho!

Irgendwie funzt bei mir ein Eintrag in

/etc/postfix/transport

nicht :-(.

Mein Setup:

- postfix1, lauscht auf Port 25 und nimmt Mails für domain1 und domain2
  entgegen. Alle Mails laufen durch amavisd-new und werden anschließend
  auf Port 10025 ausgeliefert, das übliche Setup halt.
- postfix2, lauscht auf Port 10026 und nimmt nur Mails für domain2
  entgegen. Connect ich mich direkt auf den Server kann ich auch Mails
  darüber verschicken, prinzipiell scheint also diese postfix-Instanz
  zu funktionieren.

postfix1 soll nun mit Hilfe eines Eintrags in der transport Mails an
domain2 einfach an postfix2 weitergeben. In der transport von postfix1
steht folgender Eintrag:

domain2    :localhost:27

Leider hat dieser Eintrag aber keine Wirkung..., Mails an domain2 werden
einfach von postfix1 ausgeliefert..., das soll aber nicht so sein :-(.
Auf 'nem anderen Rechner funktioniert genau dieses Setup, allerdings
läuft da kein amavis-new. Evtl. ist das die Fehlerursache? Ansonsten
habe ich jetzt keine Ahnung mehr, wo ich weiter suchen soll :-(. hat
jemand 'nen Tipp?

Ciao,
Schöppi

--