[Postfixbuch-users] (Erlaubtes) Relaying-Frage

Andreas Delleske delleske at vauban.de
Mo Jan 26 19:45:13 CET 2004

>  > All diese Mail, egal an wen sie gehen soll er an meinen anderen
>  > andere zu ermöglichen.
>
>SASL_README

Falls es nicht klar genug ausgedrückt war: Der Empfang über SASL (was
immer das ist), sprich SMTP-AUTH bei Mailserver 2 funktioniert schon.
Ich möchte aber so senden, daß sich Mailserver 1 beim Senden
authentifiziert und immer alles an den einen Mailserver abschickt.
das müßte vielleicht eine transport-Frage sein? Dazu habe ich aber in

http://www.cblume.de/it/SASL_README.txt

(erster in meinen Augen sinnvoller Treffer bei Google) nichts
erkennen können. Angesichts der mir um den Kopf gehauenen Textmenge
muß auch ich effektiv querlesen.

Außerdem wäre es extrem freundlich, wenn jemand mir noch sagen
könnte, wo man SASL_README findet, wenn mein Google-Versuch falsch
war.

Und: Wenn ich noch ein bißchen warte, gibt es vielleicht auch einen
Menschen, der das selbst am Laufen hat und mir die drei wichtigen
Zeilen aus der main.cf einfach abtippt. Zum Laufen bring ichs dann
schon selber, in alter Tradition.

Manchmal gibt es hier eine ziemliche Fehlanpassung zwischen einem
Menschen, der sich Mühe gibt, eine Frage genau zu stellen und einer
"One-Word-Answer". Ist das Patent von Amazon?

--
Gruss
Andreas Delleske