[Postfixbuch-users] Spammer

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Jan 26 11:29:51 CET 2004

Am Montag, 26. Januar 2004 08:34 schrieb Michael Grundmann:

> mmh - da kann ich nur laut und ehrlich zu sagen: Die arme Sau :)

In der Tat. bewerberboerse.de gehört zur "Personal Total Gruppe" und der
dortige (immerhin vierköpfige) Vorstand war gerade alles andere als
erfreut zu hören, daß der Kollege Irschina mit solchen Mitteln wirbt.

Das gibt gerade richtig Zoff.

Der Provider fasuna.de hingegen beteuert, daß er ausdrücklich "gegen SPAM"
sei, sieht aber keine Handhabe die Webseite newslettercity.de aus dem Netz
zu nehmen, da die Mail ja über ein TOL-Dialup verschickt worden sei.

Mein Argument, daß das Hosten von Webseiten mit denen Spammer Mailadressen
verkaufen sehr wohl eine Unterstützung von Spammern sei und fasuna.de
damit als spamfreundlich einzustufen sei, wollen sie noch nicht folgen.

Auch meinen Vorschlag diese Webseiten zum nächsten regulären Zeitpunkt lauf
Vertrag zu kündigen, wollten sie wohl noch nicht folgen. Damit hosten sie
wissentlich eine Spammer-Webseite.

Vielleicht hat hier heute noch jemand Langeweile, wirft mal einen Blick auf
www.newslettercity.de und wendet sich dann per Mail oder Telefon an
http://www.fasuna.de als Hosting-Provider. Ralf, Du hast doch heute
bestimmt auch wieder Langeweile, oder?

Peer