[Postfixbuch-users] Ein postfix und mehrere mailman Installatioen?

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Jan 21 18:32:02 CET 2004

Hi!

Ich würde gern auf einem Server gleichzeitig mehrere mailman
Installationen nur mit einem postfix nutzen.

So weit ist alles kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich mit gleichen
Listennamen in den versch. mailman Installationen umgehen soll.

Beispiel: mailman1 verwaltet die Liste lst at domain1.tld. mailman2
verwaltet die Liste lst at domain2.tld. Beide Listen ahben also den
gleichen Namen, liegen aber in versch. Domains.

Da in den alias-Files von mailman1 und mailman2 der Domainanteil der
Listenaliase komplett fehlt, wird postfix, jedenfalls so wie er jetzt
bei mir konfiguriert ist, eine Mail an lst@* an den erst besten Alias
schicken, der zutrifft..., also evtl. an die Liste lst in der verkehrten
Domain.

Kann man postfix denn irgendwie dazu kriegen verschiedene alias-Files zu
nutzen, jehnachdem an welche Domain eine Mail gerichtet ist? Wenn das
geht, wäre ich mein Problem los... Oder gibt es eine bessere Lösung?

Ciao & THX,
Schöpp

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de