[Postfixbuch-users] AMaViS Header-Check einschränken

Julian Pawlowski lists at jp-solution.net
Fr Jan 16 20:36:24 CET 2004

Hollà!

in letzter Zeit kommt es häufig vor, dass Mails abgewiesen werden, weil
der Header nicht richtig vom Mail-Client encoded wurde. Der Sender
erhält dann folgende Fehlermail zurück:

---
INVALID CHARACTERS IN HEADER

Non-encoded 8-bit data (char DF hex) in message header 'To'
   To: Drei\337igster ...
                 ^
---

ich suche nun verzweifelt nach der funktion in amavis, mit der ich
diesen check deaktivieren kann (leider kann man ja nicht verhindern,
dass irgendwelche leute irgendwelche dummen mailprogramme benutzen bzw.
diese falsch einstellen ).

Gruß aus München

Julian