[Postfixbuch-users] IMAP-Features (was: Loesung Anmeldung Imap/pop...)

Jens Adam j_adam at web.de
Fr Jan 16 17:54:23 CET 2004

--- rp40265 at rp-plus.de schrieb:
> Ich teste das IMAP gerade mit einem Mailaccount von der Rheinischen
> Post. Wenn ich das alles verstanden habe, möchte ich IMAP auch auf
> meinem eigenen Server einsetzen.
>
> Das Prinzip und die Vorteile haben mich schon überzeugt...
>
> Ich fasse noch einmal zusammen.
> Wenn ich einen Filter mit Outlook anlege, werden die Mails auf dem PC
> sortiert. Die richtig sortierten Mails kann ich dann von anderen
> Rechnern aus auch bearbeiten und lesen...
>
> Soweit habe ich das verstanden. Soweit funktioniert das auch bei mir.
>
> Wie kann ich das so einrichten, daß die Mails auf dem Server
> [...]

Dein Mailaccount ist von ISIS und die benutzen Courier-IMAP als
Server. (Und dein Evolution verhunzt den Zeichensatz/die Umlaute ;)

Wenn ISIS also kein Webinterface oder ähnliches anbietet, wo du
Filterregeln einrichten kannst, dann bleibt dir wohl doch nur der Weg,
das über's Mailprogramm zu machen.

Zu Evolution kann ich leider gar nichts sagen, und KMail hab ich
bisher nur für Testzwecke (Knoppix) benutzt. Mein Mailer heißt
Mulberry <http://www.cyrusoft.com/mulberry/>, steht auch im Header.

(Wir sollten das vielleicht ab jetzt nicht mehr über die Liste
besprechen... hat ja nicht mehr viel mit Postfix zu tun.)

Gruß,
Jens