[Postfixbuch-users] Lösung Anmeldung Imap/pop mit mysql-Datenbank an courier

Dieter Burger db at ubnet.de
Do Jan 15 15:58:20 CET 2004

Hallo,

habe 2 Tage damit verbracht eine Anmeldung an einen courier
imap/pop3-server mit mysql-Datenbank zu kriegen.

Hier meine Lösung:

	Installation Courier
1	./configure --without-ipv6
2	make
3	make check
4	su
5	make install
6	/usr/lib/courier-imap/libexec/authlib/authdaemond start
7	es kommt eine Fehlermeldung dass
/usr/lib/courier-imap/etc/authdaemonrc nicht existiert
8	/usr/lib/courier-imap/etc/authdaemonrc.dist nach
/usr/lib/courier-imap/etc/authdaemonrc kopieren und anpassen
9	/usr/lib/courier-imap/etc/authmysqlrc.dist nach
/usr/lib/courier-imap/etc/authmysqlrc kopieren und anpassen
10	erneut /usr/lib/courier-imap/libexec/authlib/authdaemond start
ausführen
11	keine Fehlermeldung
12	nun erst make install-configure ausführen
13	dann klappts auch mit der Anmeldung (zumindest bei mir :-) )

Alle anderen Schritte hab ich nach dem Buch gemacht.

Gruß Dieter

--
Dieter Burger
eMail: db at ubnet.de