[Postfixbuch-users] Kann man da was machen?

Christian Schoepplein mail at schoeppi.net
Sa Jan 10 15:47:25 CET 2004

Hi Leute!

Wir haben stress mit 'ner Person auf unserem Mailinglistenserver :-(. In
einigen Listen steht diese Person bereits auf moderiert, allerdings
umgeht sie das, indem sie mit den Adressen anderer
Mailinglistenmitglieder weiter lustig Mails in die Listen postet. OK,
die Listen könnten komplett auf moderiert geschaltet werden, allerdings
ist uns da der Aufwand zu groß und evtl. geht ja auch einfach.

Die Person verschickt über versch. Server Mails und verwendet
unterschiedliche Adressen, teilweise die von anderen
Mailinglistemitgliedern. Allen Mails ist gleich, dass die Person ihren
Realnamen vor die jeweiligen adressen setzt:

Name <bla at blub.tld>
Name <sonstwas at irgendwas.tld>
Name <foo at xyz.tld>

Wie ich Server komplett blocke ist klar, aber wie kann ich Mails
blocken, die in der Adressen den Namen der Person stehen haben, jedoch
von unterschiedlichen servern kommen?

Kann ich sonst was gegen solche Stöhrenfriede tun?

Ciao,
Schöppi

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de