[Postfixbuch-users] Postfix mit MySQl unter Debian 3.0r1

thomas thomas.arndt at netcologne.de
Mi Jan 7 18:02:18 CET 2004

Hallo Liste,

ich nutze seit längerem SuSE als OS für meinen E-Mail Server. Möchte aber in
Zukunft auf Debian umsteigen und gleichzeitig Postfix mit MySQL nutzen.
Nach meinen ersten Versuchen mit Debian habe ich Postfix installiert,
inclusive Postfix-MySQL. Ich gehe davon aus das dies ein Modul für Postfix
ist. Nun meine Frage: Was muss ich in Postfix einstellen, damit das Modul
MySQL genutzt wird?? Mit postconf wird mir keine mysql Unterstützung
angezeigt!!

Wie Postfix mit MySQL umgeht, habe ich im WWW gefunden bzw. aus dem
Postfixbuch.

Grüße aus Köln
Thomas Arndt