[Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit Outlook klemmt

Frank Biermann frank.biermann at fb-consulting.de
Mi Jan 7 14:42:13 CET 2004

Hallo zusammen,

Asche auf mein Haupt, es lag wohl doch an mir :-(  nachdem ich mit "cp
/etc/sasldb /var/spool/postfix/etc/"
die Userdatabase in die chroot-Umgebung kopiert habe geht es wieder. Nur
verstehe ich
trotzdem nicht, warum es mit Mozilla ging :-(

Bis auf SMTP AUTH laufen Postfix und Courier-imap schon mit den Daten
aus einer
Mysql Datenbank. Hat jemand von Euch SMTP AUTH schon mit Mysql
verheiraten können?
Ich kann mir denken, dass es mit pam-mysql gehen sollte, aber ich habe
das noch nirgends gelesen.

Mein Vorschlag für die nächste Auflage des Postfixbuch steht damit fest :-)

Viele Grüße aus Bonn,
Frank Biermann