[Postfixbuch-users] Mailman und die laestigen Anhenge...

Christian Schoepplein mail at schoeppi.net
Di Jan 6 08:50:19 CET 2004

Hi!

Irgendwie hat ja mailman leider die Eigenschaft, die Listenheader bzw.
Listenfooter als seperate Teile einer Mail zu verwurschteln, wenn Poster
einer Mail bestimmte Charsets verwenden. Listenfooter tauchen dann als
Anhänge auf..., wie teilweise auch hier in dieser Liste.

Mit mailman selbst ist das Problem leider nicht in den Griff zu kriegen,
jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt. Deshalb wollte ich mal
nachfragen, ob hier jemand eine Idee hat, wie man evtl. mit postfix oder
irgendeiner anderen Software, die z.B. vor mailman geschaltet werden
kann, das Problem lösen kann.

Ciao,
Schöppi

--