[Postfixbuch-users] virtual.db

PK-SITE info at pk-site.net
Sa Jan 3 01:41:28 CET 2004

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem.

Da ich für meine User eine feststehende Adresse anlegen will hab ich für jeden ein Postfach über Confixx angelegt.
Dann hab ich in /etc/postfix/virtual die Adressen angelegt mit der Weiterleitung an die betreffenden Postfächer.

snipp---
/etc/postfix/virtual:

webmaster at xxxxx.de web5p1

webmaster at xxxxx.de web3p2

webmaster at xxxxx.de web3p2

---snap

Nu hab ich das Problem

snip----
1. Jan  2 17:02:38 p15141774 postfix/smtp[2369]: A0E1D8403C: to=<webmaster at kaufhaus-stahn.de>, relay=none, delay=1, status=bounced (mail for kaufhaus-stahn.de loops back to myself)

---snap

Ausserdem kommt die Meldung das die virtual.db älter ist als das Sourcefile.

Ich bin leider Newbie in Postfix aber ich weiß das ich die virtual.db neu bauen muss... nur weiß ich nicht wie??

in /var/log/warn steht folgende Meldung

snip---

Jan  3 00:15:51 p15141774 postfix/smtpd[9837]: warning: database /etc/postfix/virtual.db is older than source file /etc/postfix/virtual

---snap

oder gibts andere Möglichkeiten das zu lösen

Grüße

Thomas