[Postfixbuch-users] Ersatz für Mailman als Mailverteiler

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Feb 17 22:51:19 CET 2004

Hallo zusammen und vor allem wieder Ralf,

On Tue, Feb 17, 2004 at 10:47:32PM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Nee, und wie soll das auch gehen? Header koennen die meisten
> Mailprogramme nicht frei editieren, schon gar nicht in Abhaengigkeit
> vom Empfaenger.

Wieso sollte ich das in den Header reinschreiben wollen? Da man als
ordentlicher Mensch soweiso nur plain/text Mails verschicken möchte,
könnte man es ja auch in den Body reinknallen.

> Also: Moderierte Liste, und der Admin muss seine Posts selber approven.

Kann man dann wenigstens mailman beibringen, dass er die ganzen nicht
approvten Mails nach 48 Stunden löschen soll. Sonst erschägt einen die
Liste ja irgendwann.

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50