[Postfixbuch-users] Ersatz für Mailman als Mailverteiler

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Feb 17 22:42:43 CET 2004

Hi Ralf,

On Tue, Feb 17, 2004 at 10:37:14PM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Wie waer's mit einem Korrekt Konfigurierten Mailman?

Und wie bekomme ich den wirklich gut konfiguriert? Ich meine, er hat hunderte
Optionen und keiner scheint die jemals als so eine Art Howto mit Anwendungs-
szenarien dokumentiert zu haben.

Kann ich den so einstellen, dass ich eine Art Passwort in jede Mail rein-
schreiben muss, ansonsten wir das Posting verworfen. Wenn das Passwort drin
steht wird die Mail verschickt - natürlich nachdem das Passwort entfernt
wurde. Geht das?

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50