[Postfixbuch-users] Bug in Mailman version 2.1.4 ?

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Feb 16 08:43:42 CET 2004

Ho!

On Mo, Feb 16, 2004 at 05:05:48 +0100, anton_ebertzeder at web.de wrote:
> Ich habe gerade laut Postfix-Buch Mailman installiert, bzw.
> recompiliert. Allerdings erhalte ich, sobald ich auf die
> Konfigurationsseite gehe, folgende Meldung:

[...]

> IOError: [Errno 13] Permission denied: '/var/spool/mailman/logs/error'
                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Dateibererechtigungen stimmen nicht. mailman möchte in sein Logfile
für Fehler schreiben, kann das aber nicht.

Mach mal ein

/usr/lib/mailman/bin/check_perms

und schau dir die Meldungen an bzw. fix die falsch gesetzten Rechte mit

/usr/lib/mailman/bin/check_perms -f

Servo,
Schöppi

--